Energetische und schamanische Heilmethoden
Alles was Du brauchst um geheilt zu werden, ist bereits in Dir

Blog für Interessierte


13.06.2023

Die Macht der Gedanken

Gedanken.jpg
Die Macht der Gedanken

Überall liest man es, wir haben jeden Tag ca. 60000 Gedanken im Kopf und die wenigsten davon sind bei den meisten Menschen positiv. Sich diese Gedanken bewusst zu machen ist der erste Schritt zur Besserung. Das gleiche gilt, wie oft wir mit uns selbst schlecht reden, wir uns verurteilen, wie oft wir fluchen oder über uns, über jemanden oder etwas aufregen. Alles sind negative Gedanken! Positiv denken zu lernen ist verdammt harte Arbeit! Und die Gedanken zu kontrollieren, puh, eine große Herausforderung!

Unsere Gedanken sind die Basis für alles. Jeder Gedanke erzeugt eine Emotion. Sprich unsere Gedanken sind dafür verantwortlich, wie wir uns fühlen. Und wie wir uns fühlen, so werden wir handeln. Und wie wir handeln, bestimmt unsere Zukunft.

Was wäre, wenn Du ganz allein ändern könntest, dass Du Dich besser fühlst?

Achte einfach auf Deine Gefühle und mache Dir bei einem negativen Gefühl sofort Deine Gedanken bewusst. Und dann drehe sie um ins Positive. Wenn zum Beispiel etwas nicht geklappt hat, mach Dich selbst nicht schlecht, sondern nimm Dir einfach vor, es nächstes Mal besser zu machen. Wenn Dir etwas runterfällt, beschimpfe Dich nicht selbst, sondern mache Dir bewusst, dass das jedem mal passieren kann.

Das gleiche funktioniert übrigens auch mit Glaubenssätzen. Wenn Du glaubst, dass Du es nicht verdient hast, glücklich zu sein, wirst Du das an Deinen Gedanken erkennen können. Als nächsten Schritt darfst Du Dir bewusst machen, warum Du das glaubst. Dann die Ursache auflösen und ins Positive drehen, z. B. „Ich habe es verdient, glücklich sein zu dürfen.“
Auf die inneren Monologe zu achten ist wirklich sehr interessant. Mir war früher nicht bewusst, wie oft ich über mich selbst schlecht gedacht hatte. Das jedes Mal umzuformulieren ins Positive ist eine sehr lohnende Aufgabe für sich selbst. Und fördert nebenbei auch noch das Selbstbewusstsein und die Selbstliebe.
Und sich selbst ab und zu zu loben, wenn etwas gut geklappt hat, macht außerdem wirklich Spaß!

Wenn es Dir schwerfällt, Dir Deinen Gedanken bewusst zu werden, dann gebe ich Dir noch einen Tipp: Sprich Deine Gedanken einfach aus, gewöhne Dir an mit Dir selbst zu reden. Du wirst Dich wundern, was Du alles über Dich erfährst.

Admin - 08:24 | Kommentar hinzufügen


 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram